Maritime Tage Bremerhaven 2022

Mit unermüdlichem Einsatz haben einige Vereinsmitglieder im Vorfeld der Veranstaltung das Schiff schön gemacht und dann bei den Maritimen Tagen für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet.

Bereits am Donnerstag waren viele Interessierte an Bord, zum Teil mit Erstaunen über den jetzigen Neuaufbau, da sie den Dampfer noch als Restaurantschiff an der Bremer Schlachte kannten. Das größte Interesse weckte die Steuerbord-Dampfmaschine, an der Frank, Wilfried und Armin geduldig alle Fragen beantworteten. Aber auch der in Dauerschleife laufende Film von 1975 fand viele Zuschauer und Zuschauerinnen.

Hinzu kam ein netter Austausch der WELLE-Besatzung mit den Crewmitgliedern anderer Schiffe, vor allem natürlich mit dem Seenotkreuzer BREMEN aus Vegesack, der an der WELLE festgemacht hatte.

Und immer wieder die gleiche Frage: „Gibt es denn schon eine zweite Maschine, und wann ist die erste Ausfahrt?“

Zur Bilder-Galerie