Mithilfe

Aufruf

Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Dampfers WELLE rückt in greifbare Nähe.

Der Verein Dampfer WELLE, sucht dringend Verstärkung.

Wir suchen Helfer/in jeden Alters, die Spaß an ehrenamtlicher Arbeit in Gemeinschaft und an alten Schiffen haben.
Über weibliche Mithilfe würden wir uns auch sehr freuen.
Geboten werden die Gemeinschaft unter netten Mitgliedern, gutes Vereinsklima und Tätigkeiten aller Art für jeden.

Wir suchen Handwerker/in aller Gewerke, wie Tischler, Elektriker, Schlosser, Schweißer, Mechaniker, technische Zeichner, Maler usw. sowie auch begabte Laien, Lehrlinge und Studenten.

Jeder andere der sich einbringen will ist natürlich herzlich willkommen. Wir können in allen Bereichen Unterstützung gebrauchen. Verwaltung, Buchhaltung, technisches Archiv und Bibliothek, Homepage, Fotoarchiv, Vereinsnachrichten, Schiffs- und Bau-Chronik usw. usw.

Außerdem wollen wir eine Stammcrew zum Betrieb des Schiffes zusammenstellen. Auch hier für alle Gewerke. Navigation, an Deck, Maschine, Kessel, im Gästeservice usw.

Keine Angst vor einem gemeinnützigen Verein. Wir unterweisen jeden und lernen jeden an.
Jeder bestimmt seinen Arbeitseinsatz und Zeitaufwand selbst.

Liegeplatz ist der Neue Hafen in Bremerhaven, direkt neben dem Auswandererhaus.
Einfach mal ausprobieren und vorbeikommen.
Jeder der mitmachen will ist herzlich willkommen.
Vereinsmitgliedschaft wäre schön, ist aber nicht erforderlich.

Kontakt bitte über:

Jens Bode, Vorsitzender