38. Bremerhavener Festwoche

Eine erfolgreiche 38. Bremerhavener Festwoche

Ein paar Fotos von der Überführung der WELLE vom Liegeplatz im Fischereihafen in den Neuen Hafen zur 38. Bremerhavener Festwoche. Fotos von den Besuchern während der Festwoche haben wir leider nicht, da waren wir alle zu beschäftigt, um zu fotografieren.

Die 38. Bremerhavener Festwoche ist zu Ende und war aus unserer Sicht ein toller Erfolg.
Dank des guten Wetters hatten wir viele, und vor allem interessierte Besucher. Auch konnten wir neue Mitglieder gewinnen und viele interessante Verbindungen knüpfen.

Ein Höhepunkt war das Computer Abenteuerspiel im Steuerhaus von Dampfer WELLE, bei dem man mit einen dreidimensionalen Dampfer WELLE in den Bremerhavener Häfen und am Leuchtturm Roter Sand Aufgaben erledigen muss, um Punkte zu bekommen. Dieses Spiel (http://dampfer-welle.szonn.com) war bei den Kindern der Renner, zumal es sich gegen eine geringe Gebühr auf das Handy herunterladen lässt.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Software-Entwickler Michael Szonn und seinen Praktikanten Lasse Künzel für diese Möglichkeit. Zudem die beiden uns auch sonst jeden Tag bei allen Tätigkeiten unterstützt haben.

Ein weiterer täglicher Höhepunkt war die Küche unseres Smutje, Jürgen Tölke, mit Klassikern wie Erbsensuppe und Pfannkuchen, die dankbare Abnehmer fanden.
Vielen Dank daher an unsere Vereinsmitglieder Jürgen Tölke und Rolf Breitenfeldt.

Besonderer Dank geht an den unermüdlichen Herrn Dieter Albers für seine tägliche Hilfe und Kontakte und an seine Frau Rebecka, die uns jeden Tag mit Kuchen beglückt hat;
sowie an unseren Mitarbeiter Herrn Egon Scroczynski, der uns bei den Vorbereitungen auch in seiner Freizeit tatkräftig unterstützt hat.

Ein gern gesehener Gast war unter anderem Frau Feulner von der Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Vielen Dank auch an die Mitarbeiter der Firmen und Organisationen, die diese Festwoche durch die Verschleppung von Dampfer WELLE überhaupt erst möglich gemacht haben:

Herrn Kapitän HJ Moeller und Partner für die Approbation,
die Reederei URAG, vertreten durch Herrn Schumacher und an die Schlepperbesatzungen,
den Kapitänen Herrn Logemann und Herrn Iversen
sowie die hervorragende Betreuung durch die BIS.

Die nachfolgenden Fotos sind von:
Dieter Albers
Egon Scroczynski,
Wolfgang Fulda

Dampfer WELLE e. v.
Wolfgang Fulda