Buch “Der Kampf um Bremens Seehafenstellung” erscheinen am 12. März im Handel

26
Feb
2018
Posted by: Michael  /   Category: Allgemein   /   Keine Kommentare

Nach langer Vorarbeit wird nun Anfang des nächsten Monats das Buch über die WELLE und die Weserkorrektion erscheinen. Unser Vereinsmitglied Klaus Auf dem Garten hat zusammen mit Christian Ostersehlte, unserem langjährigen Begleiter bei der Restaurierung der WELLE, das Buch über die WELLE fertiggestellt.

Das Buch befasst sich nicht nur mit der WELLE als Bereisungsdampfer und der Bedeutung der Weserkorrektion für Bremen sondern auch mit der Restaurierung der WELLE durch unseren Verein. Das Buch wird in der Edition Falkenberg erscheinen und ab dem 12. März im Handel erhältlich sein.

Die Vorstellung des Buches wird in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Bremen und dem Literaturkontor in einer Lesung:

am 12. März 2018 um 19:00 Uhr im Wallsaal der Zentralbibliothek Bremen, Am Wall in Bremen

erfolgen.
Wir würden uns freuen, alle Unterstützer und Sporsoren, alle Freunde und Wegbegleiter der WELLE an diesem Abend im Wallsaal begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns, nach der Buchvorstellung und den Gesprächen mit den Gästen den Abend mit allen Freunden bei einem Glas Sekt ausklingen zu lassen.
Das Buch ist ab dem 12. März unter der ISBN 978-3-95494-132-2 im Buchhandel.

Die Einladung zur Lesung ist hier als Anhang beigefügt.