Dampfer WELLE e.V. erhält Sonderpreis des Bremer Denkmalpflegepreises 2016

WELLE-Denkmalpflegepreis2016
24
Nov
2016
Posted by: Michael  /   Category: Allgemein   /   Keine Kommentare

Der Verein Dampfer WELLE e.V. hat gestern, am Mittwoch den 23. November 2016, für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Restaurierung des historischen Bereisungsdampfers WELLE im Rahmen eines Festaktes im Bremer Rathaus den Sonderpreis des Bremer Denkmalpflegepreises 2016 verliehen bekommen.

Wir freuen uns über diese ehrenvolle Auszeichnung, die mit einem Preisgeld von 2.500 Euro, gestiftet von der Nordsee-Zeitung Bremerhaven und dem Weser Kurier Bremen honoriert wird. Dieser Sonderpreis wurde uns für das unermüdliche Engagement verliehen, die WELLE als historisches und maritimes Erbe Bremens und Bremerhavens zu erhalten und in Fahrt zu bringen.

Besondere Anerkennung dabei verdient Bernd Meyer, der dem Verein seit 20 Jahren vorsteht als langjähriger Initiator der WELLE-Restaurierung. Der Verein Dampfer WELLE e.V. dankt an dieser Stelle allen Förderern, Unterstützern und Mitgliedern , die die WELLE bisher auf ihrem Weg begleitet haben und hoffentlich noch weiter begleiten werden, damit wir unser Ziel, die WELLE in Fahrt zu bringen, erreichen.

Wir danken dem Bürgermeister als Senator für Kultur, dem Landesamt für Denkmalpflege Bremen, der Jury unter Frau Dr. Pufke, der Aufbaugemeinschaft Bremen und den Medienpartnern Weser Kurier und Nordsee Zeitung für die Zuerkennung dieser großartigen Auszeichnung.

Die bei der Auszeichnung überreichte Bronzeplakette werden wir in wenigen Wochen im Rahmen einer Feierstunde an der WELLE anbringen. Dazu werden wir gesondert einladen.

Bilder >>