Dampfer WELLE erhält Mittel aus dem Denkmalschutzsonderprogramm VI

WELLE-Dampfmaschine-Leitungen
26
Jun
2016
Posted by: Michael  /   Category: Allgemein   /   Keine Kommentare

Der Verein Dampfer WELLE erhält für die weitere Wiederherstellung des historischen Bereisungsdampfers WELLE aus Mitteln des Denkmalschutzsonderprogrammes des Bundes eine Förderung von 60.000 Euro.

Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung, die auch besagt, dass der Wert unserer Arbeit und des von uns betreuten historischen Schiffes und sein Bezug zur bremischen Geschichte gewürdigt wird. Wir danken unseren Abgeordneten im Bundestag, die sich für unser Projekt eingesetzt haben, und dem Landesamt für Denkmalpflege in Bremen für die Unterstützung bei der Antragstellung.

Mit diesem Zuschuss kann begonnen werden, die historischen Rohrsysteme (Dampfleitungen, Lenzleitungen, Feuerlöschleitungen, dampfbetriebene Nebenaggregate) aufzuarbeiten, einzubauen und abnehmen zu lassen. Diese Zuwendung wird uns damit einen großen Schritt dahin weiterbringen, die vorhandene Maschine, den Kessel und die dampfbetriebenen Nebenaggregate in Betrieb nehmen zu können.