Neuer Mast für die WELLE

WELLE-Mast
25
Apr
2018
Posted by: Michael  /   Category: Allgemein   /   Keine Kommentare

Unser neuer Mast ist da. Wir haben als Ersatz für unseren bisherigen Signalmast einen neuen Mast bekommen.
Eine ca. 40 Jahre alte Douglasie aus der Wingst wird uns in Zukunft als neuer Signalmast auf der WELLE begleiten.
Wir danken der Forstverwaltung, die uns diesen prachtvollen Stamm als neuen Mast zur Verfügung gestellt hat.

Noch liegt die der bisher nur geschälte Douglasienstamm auf Böcken neben der WELLE, nachdem er wegen der Länge von 16 Metern auf einem Langholztransport zu uns kam.
Um den Stamm in einen Signalmast zu verwandeln, wird uns noch einiges an Arbeit bevorstehen.
Auch solche Aufgaben wie unseren Signalmast sehen wir als Verpflichtung im Sinne der Authentizität und Pflege der Historie eines denkmalgeschützen Schiffes.
Um unseren neuen Mast auf der WELLE aufzustellen, müssen wir jedoch unseren Salon und das Brückendeck mit Kartenhaus sanieren, da wir hier Feuchteschäden haben. Wir brauchen noch dringend Hilfe bei den Holzarbeiten und freuen uns über jeden, der uns unterstützen möchte.

Weitere Informationen bitte über das Kontaktformular oder unter info@dampfer-welle.de