Salon auf der WELLE restauriert

03
Mai
2022
Posted by: Michael  /   Category: Allgemein   /   Keine Kommentare

Fördermittel aus dem Programm PLUS – PROJEKTE der Seestadt Bremerhaven

Im April 2022 konnte endlich die Fertigstellung des Salons auf dem Dampfer erfolgen. Mit einer an historische Vorgaben angelehnten Holzvertäfelung wurden zunächst die Decke und zuletzt die Seitenwände ausgestattet.
Ausgeführt wurden die Arbeiten von der Raumwerkerei Bremerhaven gGmbH.

Diese Arbeiten waren möglich durch eine Förderung im Programm PLUS – PROJEKTE der Stadt Bremerhaven, die in 2020 erstmalig auch den Verein Dampfer WELLE e.V. mit einer großzügigen Fördersumme bedachte. Dass bis zur Fertigstellung eineinhalb Jahre vergingen, lag nicht zuletzt an der Coronaepidemie, die auch viele Arbeitsvorhaben auf der WELLE lahmlegte.
Die Förderung aus dem Programm läuft in 2021 und 2022 weiter, mit den Mitteln wird der Ausbau der technischen Anlagen auf dem Schiff fortgesetzt. Mittlerweile ist hier ein hoher Standard erreicht. In 2022 ist zudem die Einrichtung und Ausstattung von Kabinen geplant.